• Herzlich Willkommen beim
    DRK Stadtverband Dorsten

drk uk neu1

Foto: DRK-Dorsten

Jeder Mensch kann in die Lage kommen, Hilfe von anderen zu benötigen. Damit Sie nicht ohne Hilfe da stehen, bietet das DRK Dorsten ein breites Angebot an Leistungen, um Ihnen zu Helfen.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche Leistungen das Deutsche Rote Kreuz in Dorsten anbietet und wie Sie diese Leistungen in Anspruch nehmen können.

• Der Fahrdienst vom DRK Dorsten

fahrdienst

Foto: D. Möller / DRK

Der Fahrdienst des DRK Dorsten erleichtert Ihnen als Rollstuhlfahrer/-in den Alltag. Egal ob Arztbesuch, Geschäftstermin oder nur der Besuch bei Verwanten: Wir bringen Sie hin.
    Ein Anruf in unserer Geschäfsstelle genügt, und wir klären persönlich alle Details zu Ihrem Fahrwunsch.
  • Werden Sie aktives Mitglied beim Roten Kreuz!

Foto: A. Zelck / DRK

Egal ob Sanitätsdienst, Blutspende oder Busbegleitung... Wir können jede helfende Hand gebrauchen! Wie Sie aktiv helfen können, erfahren Sie hier auf unserer Homepage und in unserer Geschäftsstelle.

JRK-Aktion zum Weltkindertag 2019

70548377 2373297922725627 6720355359778668544 oDer Weltkindertag am 22.9.2019 war Anlass für eine großes Fest unter dem Motto "Wir Kinder haben Rechte" in der Dorstener Innenstadt. Aufgerufen haben das Amt für Familie, Jugend und Schule der Stadt Dorsten, die Mr. Trucker Kinderhilfe e. V., der Deutscher Kinderschutzbund Dorsten e.V. und viele weitere Partner. UNICEF Deutschland und das Deutsches Kinderhilfswerk e.V. unterstreichen mit diesem Motto die Forderung, dass alle Kinder besser über ihre Rechte informiert werden müssen. Sie sollen ernster genommen werden und mehr an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligt werden.

Mit einem eigenen Stand und besonderen Aktionen unter der Leitung von Philipp Bosomprah hat das Jugendrotkreuz Dorsten mit Unterstützung des Jugendrotkreuz Marl an dieser Feier mitgewirkt und dabei die eigenen Jugendarbeit des Wohlfahrtsverbandes präsentiert. Einige Bilder geben einen kleinen Eindruck.

Nachruf für Werner Dückerhoff

Das Deutsche Rote Kreuz Dorsten trauert um

Werner Dückerhoff

*20.12.1936 + 9.5.2019

Herr Werner Dückerhoff war bereits 1956 in unserer Rotkreuzgemeinschaft aktiv und blieb auch im Ruhestand der Wohlfahrtsarbeit verbunden. Sein Rat war bei jüngeren und älteren Mitgliedern gefragt.

Seine selbstlose Hilfsbereitschaft und Kameradschaft bleiben leuchtende Beispiele für gelebtes Ehrenamt.

Wir werden ihn sehr vermissen und bewahren ihm ein würdiges Andenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen.

Deutsches Rotes Kreuz Stadtverband Dorsten e. V.

Dr. Michael Berndt                                                                 Friedhelm Koch
    Erster Vorsitzender                                                                Schatzmeister

Jahreshauptversammlung 2018

jhv2018Bei der diesjährigen nicht öffentlichen Jahreshauptversammlung wurde unser Vorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Dr. Michael Berndt (1. Vorsitzender) und Dr. Johan Arie Eykelhoff (2. Vorsitzender). Hr. Friedhelm Koch wurde zum einen in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt, als auch zum Schatzmeister gewählt. Neu in den Vorstand wurde Michael Plauschenat als Schriftführer gewählt.

Franka Rödiger wurde als Rot-Kreuz-Leiterin und Bjarne Dörr als Rot-Kreuz-Leiter im Vorstand bestätigt. Des weiteren wurde Philipp Bosomprah als JRK-Leiter im Vorstand bestätigt.

Ebenfalls wurden Dr. Eykelhoff und Dr. Berndt als Rot-Kreuz-Arzt bzw. stv. Rot-Kreuz-Arzt bestätigt.

Aus gegebenen internen Anlass wurde dieses Jahr auf Ehrungen für die Mitgliedsjahre verzichtet.

Ältere News finden Sie in unserem Newsarchiv

• Unsere Angebote