Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

kleiderkammer-seniorin

Der DRK Stadtverband Dorsten sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien. Die Sachen können direkt in den DRK - Kleidercontainern und in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute!

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK zugute.

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09:00 - 12:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter zur Vefügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können. Ihre Altkleiderspende können Sie auch in den Sammelcontainern im gesamten Bereich des DRK Dorsten abgeben. Unsere Altkleidercontainer finden Sie außerdem an folgenden Standorten:

• Duvenkamp / Plaggenbahn
  • Overbergstr. / Ecke Georgplatz
  • Hardtstr./ Gahlenerstr.
  • Halternerstr. / Im Harsewinkel
  • Freiligrathstr. / Halternerstr.